Ein fast unerfüllbarer Traum wurde wahr...
1. Ankunft in Laupheim
Foto: Pressebüro Freidank
Foto: Pressebüro Freidank
Foto: Pressebüro Freidank
Foto: Pressebüro Freidank
Foto: Pressebüro Freidank
Foto: Pressebüro Freidank
Foto: Pressebüro Freidank
2. Erste Eindrücke des Wagens
3. Bilder der Wechselkarosserie
Die Wechselkarosserie heute oft als Hardtop bezeichnet. Die Fenterrahmen werden mittels Zapfen in die Türen am Fahrzeug gestecht.
Die Windschutzscheibe ist horizontal geteilt. Der obere Teil kann nach außen geschwenkt werden.
Blick von der Position der Rücksitze richtung Fahrer.
Aussicht des Fahrers.
Blick vom Fahrer richtung Rücksitz.
Das Heckfenster.
Garderobenhaken und Gepäcknetz für die Mützen.
Je eine Blumenvase aus Kristallglas links und rechts ziert den Einstiegsbereich.
Der Lichtschalter ist für die Innenbeleuchtung.
Die Innenbeleuchtung.
Aschenbecher für den Fahrer.
4. Erste Fahrt nach der Motorenreparatur
Erste Probefahrt am Freitag den 23. November 2018, hier im Parkweg in Laupheim.
Herbstliche Stimmung mit dem Steiger.
Die unteren Bosch Scheinwerfer Typ J120 wurden wieder verbaut. Ebenso ein Zeitgenössischer Fahrtrichtungsanzeicher von Zeiss-Contax.
Der Steiger von dem Schloss-Groß-Laupheim. Hier wurde in den 1920ern ein Steiger 10/50 PS von Adolf Wohlgemut Steiger gefahren.
Zurück in der Produktionsstätte in Burgrieden.
Hier wurde der Steiger 11/55 PS 1925 gebaut.
Hinter den großen Fenstern war einst die Schmiede.