zurück zur Personenauswahl 

Otto Rupf-Bolz

 

Durch meine bisherigen Recherchen erfuhr ich auch dass Herr Otto Rupf-Bolz bei Steiger arbeitete und sogar im Zweigwerk Biberach. So erfuhr ich auch, dass er in Stuttgart mit seiner Frau lebt. Nach einem Telefonat mit Frau Dr. Rupf-Bolz wurde ich nach Stuttgart eingeladen. Herr Rupf-Bolz war schon länger krank und saß im Rollstuhl. Das liebenswürdige Ehepaar lebte in einer eindrucksvollen Wohnung im Norden von Stuttgart mit herrlichen Blick auf den Stuttgarter Kessel. Frau Dr. Rupf-Bolz lud mich zum Mittagessen zuhause ein und es gab einen herrlichen Braten. Herr Rupf-Bolz erzählte mir viel von seiner Zeit bei Steiger, auch Ihm hatte ich einige Fotos mitgebracht. Frau Dr. Rupf-Bolz fügte immer wieder ein, dass sie zuhause einen Maybach gehabt hätten. Ja, von einem Chauffeur war die Rede. Und von vielen Gästen und Prominenten Besuchern. Erst als Frau Dr. Rupf-Bolz erzählte, dass ihr Vater in Berlin-Pötzensee hingerichtet worden sei hörte ich Ihr genauer zu. Nun wurde mir langsam klar bei wem ich zu Besuch war. Frau Dr. Mechthild Rupf-Bolz war die Tochter des ehemaligen Staatspräsidenten Eugen Bolz!

Seither habe ich auch ein paar Bilder des Maybachs mit Staatspräsident Eugen Bolz in meinem Archiv.

Text auf der Rückseite: Besuch in Steinach bei Direktor Nuler, Chauffeur: Herr Linse, Staatspräsident Bolz mit Familie 1928